Conrad Electronic Kundenbewertungen
Jetzt einkaufen bei Conrad Electronic
Shop Überwachung oder
Wählen Sie eine Kategorie

Bewertungen von Kunden zu Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video

Bestnr. -750987
Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich. Setzen Sie Ihren Einkauf bei Conrad Electronic fort.

Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video

Kompakte CMOS-Farb-Kamera mit integriertem Bildspeicher und Scheinwerfer. Je nach Auflösung und SD-Kartengröße können bis 2560 Bilder oder bis 512 Minuten aufgenommen werden. Sie können individuell festlegen, ob die Bilder manuell, oder bei einer erkannten Bewegung gespeichert werden. Die Wiedergabe erfolgt dank USB 1.1 Anschluss an einem handelsüblichen PC mit USB-Schnittstelle, oder durch Entnahme der SD-Karte über ein Kartenlesegerät an einem PC oder Notebook. Der eingebaute Bewegungsmelder erfasst einen Bereich von 52° bei einer Entfernung von bis zu 9 Metern. Zwei Einstellrädchen ermöglichen Ihnen eine genaue Justierung der Zeiteinstellung und der Helligkeitserkennung.
Durchschnittliche Kundenbewertung:
2,733 von 5
2,7
 von 
5
(15 Bewertungen) 15
Offene Besprechungen Schnappschuss
Bewertungsübersicht (15 Bewertungen)
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
7
5 von 15(33%)Kunden würden dieses Produkt einem Freund empfehlen.
Kundenbewertungen für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Bewertung 1 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
3 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
2 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
4 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
2 von 5
Design: 
4 von 5
Nickname:

Einstellwerte unangemessen

Datum:7. August 2012
Vorteile sind der wirklich helle Scheinwerfer (es reich eine 150 Watt Lampe) und die einfache Montage.
Nachteile:
-Einstellwert für die Leuchtdauer bei Minimumlänge immer noch zu lange
-Einstellwert für die unempfindlichste Dämmerung immer noch zu hoch, es ist noch recht hell und die Lampe leuchtet schon bei Annäherung auf
-Videoaufzeichnung startet nach unerklärlichen Auslösern, teilweise sehr empfindlich, teilweise viel zu spät
-Video von mäßiger Bildqualität
-die Lampe ist bei mir über einen Ausschalter gelegt, beim Ausschalten ist die gesamte Programmierung weg und muss erneut durchgeführt werden, es fehlt ein interner Akku für die Sicherung der gewünschten Einstellungen
-nach Entfernen der Speicherkarte und erneutem Einsetzen reagiert die Lampe manchmal nicht mehr, muss ausgeschaltet und neu programmiert werden
Bewertung 2 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
4 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
4 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
5 von 5
Design: 
5 von 5
Nickname:
Ort:Heide
Alter:31-40
Geschlecht:männlich

Ich bin voll zufrieden

Datum:23. November 2011
Vorteile: einfache bedienung
Nachteile: stromabhängig
Ich habe einen Bewegungsmelder mit Kamera und Licht bei Dunkelheit gesucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte auch stimmen. Bei Conrad wurde ich fündig. Bei mir hinterm Haus ist es zwar schlecht hinzukommen. Sollte man es aber schaffen, ist man dort relativ ungestört, vor allen im Dunkeln. Ich konfigurierte den Bewegungsmelder nach meinen Bedürfnissen, was auch recht einfach ging und richtete ihn dann Stück für Stück aus, so daß ein bestimmter Bereich so abgesichert ist. Alles funktioniert. Wäre die Auflösung noch etwas höher, etwa 5 Megapixel und der Erfassungswinkel von Bewegungsmelder und Kamera noch etwas größer, dann wäre es perfekt.
Bewertung 3 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
3 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
1 von 5
Design: 
5 von 5
Nickname:
Ort:Dresden
Alter:51-60
Geschlecht:weiblich

Erwartungen liegen viel Höher

Datum:4. März 2011
Vorteile: kombination von kamera und scheinwerfer
Nachteile: unhandlich als kamera untauglich.
Gekauft im Jan2011 in Dresden.
Nach der Montage wurde ohne Erfolg die Einstellung in 2,5 m Höhe versucht. Das gestaltete sich sehr kompliziert, nahezu unmöglich. Also, alles wieder demontiert und die Einstellerei am Tisch probiert. Nach der erneuerten Montage erfolgten mehrere Tage im Probebetrieb.
Im Ergebnis wurde festgestellt:
1. Die Bildaufnahme erfolgt mit Verzögerung, d.h. die auslösenden Objekte waren schon wieder aus dem 'Bild und blieben damit unsichtbar.
2. Die Intervall - Einstellung ist erst ab einer Minute bis 60 Minuten möglich. Wenn man so bedenkt, was in einer Minute alles so passieren kann...
3. Die Kamera kann nur in einer Ebene verstellt werden, also nicht neigbar. Ich hatte nur Füße auf meinen Bildern.
4. Die Videoaufnahmen sind nicht zeitgemäß und lassen minimale Anforderungen an Erkennbarkeit vermissen.
5. Wenn Korrekturen an der Einstellung erforderlich werden, steht man auf einer Leiter und "piepselt" an den zwei Druckknöpfen rum.
Die Reaktion der Einstellung ist verwunderlich und nicht immer nachvollziehbar.
6. Trotz der 500 Watt Ausleuchtung enttäuschten die Nachtaufnahmen.
Bewertung 4 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
1 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
1 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:
Ort:Düsseldorf
Alter:51-60
Geschlecht:männlich

Korrekte Funktion Glückssache.

Datum:16. Januar 2011
Nachteile: komplizierte bedienung
Die Einstelliung mit den beiden Knöpfen und dem nach unten zeigenden Mini-Display ist nahezu unmöglich. Auch nach intensivem Studium der Gebrauchsanleitung ist es mir nicht gelungen, zuverlässig herauszufinden, wie ich es anstellen muss, dass die Kamera zuverlässig aufzeichnet. Wenn ich den Chip herausnehme, um Bilder zu kontrollieren, ist danach ein komplett neuer Setup nötig, weil andernfalls die Kamera manchmal nicht mehr aufzeichnet. Nach welchen Gesetzmäßigkeiten das passiert oder nicht, konnte ich noch nicht herausfinden.
Außerdem müsste ein Einbrecher sich schon extrem langsam bewegen, um von der Kamera noch erfasst zu werden.
Conrad sollte das Produkt aus dem Programm streichen. Es erfüllt bei Weitem nicht den Qualitätsanspruch des Hauses.
Bewertung 5 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
2 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
1 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:
Alter:41-50
Geschlecht:männlich

Zu langsam, schlechte Aufnahmequalität

Datum:1. Januar 2011
Abbildungen zu dieser Bewertung
(klicken Sie hier, um das Bild in voller Größe anzuzeigen)
Vom Benutzer übermitteltes Foto
Die Kamera hatte ich wegen der integrierten SD-Karte gewählt. Die umständliche Programmierung funktionierte nur Anfangs, nach wenigen Malen war eine Einstellung nicht mehr möglich, weswegen weder Datum oder Uhrzeit korrekt sind, noch der Modus verändert werden kann.
Leider Ist die Aufnahme so stark verzögert, dass Personen schon wieder aus dem Bild sind, bevor die Bildauslösung erfolgt. Auch ist der Erfassungsbereich sehr eingeschränkt, nachts reicht auch die 500W-Leuchte nicht aus.Dafür schaltet die Lampe sehr ungenau und beleuchtet ohne Grund die Einfahrt.
Nachdem der vor der Kamera befindliche Briefkasten in der Silvesternacht gesprengt wurde, ohne, dass überhaupt eine Aufnahme erfolgt ist, wandert das Gerät auf den Müll.
Schade......
Bewertung 6 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
3 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
3 von 5
Design: 
4 von 5
Nickname:
Alter:41-50
Geschlecht:männlich

leider nicht zu empfehlen, ausführlicher Testber.

Datum:11. September 2010
Nach einem nur 10sek. Video oder nach der Aufnahme von 1-2 Bidern, macht die Kamera, mind. 1min., Pause bis zur nächsten Aufnahme, (einstellbar 1-60min),
es ist nicht möglich diese Funktion zu deaktivieren, in dieser 1min. kann sehr viel passieren, welches dann leider unbeaobachtet bleibt.
Der Kamerawinkel ist viel zu klein, ich bekomme nur einen kleinen Teil meiner Hofeinfahrt auf das Bild, erst ab ca. 5m Entfernung wird der Erfassungsberich ausreichend.
Hierfür ist der tiefe Einbau (im Gehäuse) der Kamera verantwortlich, die müsste viel weiter vorne sein.
Kamera ist bei mir in 3m Höhe montiert.
Das Videoformat mit 320 x 240 Pixeln ist nicht mehr Zeitgemäß und dadurch, bei Vergrößerungen, zu undeutlich.
Für private Anwendungen gerade noch ausreichend...
640 x 480 Pixel ist in der heutigen Zeit ein muss!
Die Fotoqualität der Kamera ist OK.
Im Dunkeln wird nur der ausgeleuchtete Bereich aufgenommen, leider seht "kriselig", wie ein schlecht eingestelltes Fernsehbild.
Das genaue Ausrichten der Kamera fällt sehr schwer, da es keine Vorschaumöglichkeit gibt (außer die Webcam-Funktion, in Verbindung mit einem Laptop. Diese Funktion lässt sich aber gar nicht so einfach herstellen).
Das Menü ist, für ungeübte, nicht sehr leicht zu verstehen / zu bedienen.
Legt man größere Speicherkarten, als 2GB, ein,
stürzt die Software ab, 2GB ist aber auch ausreichend.
Der Erfassungsbereich des PIR-Melders ist super, da gibt es nichts zu meckern.
Fazit: Tolle Idee aber mit wenig Praxiserfahrung umgesetzt,
unmöglich ist die mind. 1 minütige "Zwangspause" bei Aufnahmen, sehr schade...
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Bewertung 7 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
4 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
5 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
4 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
4 von 5
Design: 
4 von 5
Nickname:

Überwachungskamera

Datum:8. September 2010
Nachteile: nach abschaltung der stromversorgung gehen, einstellungen verloren, z.b. datum uhrzeit
Bildqualität ist gut. Aufnahme erfolgt leider etwas verzögert. Bildwinkel könnte etwas größer sein.
Bewertung 8 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
5 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
5 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
3 von 5
Design: 
5 von 5
Nickname:
Ort:77773 Schenkenzell
Alter:51-60
Geschlecht:männlich

USB-Schnittstelle

Datum:30. August 2010
Strahler und Kamera o.K.
Die SD-Karte kann nur mit Kinderfinger (Hilfswerkzeug)
entnommen werden.
Probleme gibt es mit der USB-Schnittstelle:
-habe Windows 7 installiert, Treiber für Webcam lässt sich installieren. Wenn ich die Kamera mit der USB-Schnitt-stelle verbinde kommt die Meldung:
USB-Verbindungsgerät Verwendung jetzt möglich
Digital SPCA533 Es wurde kein Treiber gefunden
Digital SPCA533 Es wurde kein Treiber gefunden
Bei Windows XP funktioniert alles.
Was tun ??
Bewertung 9 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
3 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
1 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:

Nicht verwendbar

Datum:10. Juli 2010
Aufgrund zweier Eigenaschaften kommt das Gerät nicht in Frage:
- Das Menü mit 2 Knöpfen ist eine Katasthrophe
- Videos sind von zu geringer Auflösung; die alternativen Photos bei einer Bewegungsmeldung machen jedesmal eine Minute Pause bis zum nächsten Bild. In dieser Zeit ist ein ganzer Fuhrpark geklaut.
Bewertung 10 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
1 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
1 von 5
Design: 
2 von 5
Nickname:
Ort:38542
Alter:>70
Geschlecht:männlich

Überwachungskamera mit BS+SW

Datum:28. Juni 2010
Diese Kamera erfüllt nicht die Voraussetzungen, die ich erwartet habe.
Um kleinere Obiekte zu Überwachen ist die Leistung einer 500 Watt Halogenlampe viel zu groß.
Eine kleiner dimensionierte Lampe kann nicht eigesetzt werden. Also Energiesparen nicht möglich.
Die Fotoaufnahmen sind möglich, Bei Videoaufnahmen streikt das Gerät .
Die Kamera wird an Conrad zurückgesendet
Ich werde die 1,3 MPX DVR Überwachungskamerra von Conrad ausprobieren
Bewertung 11 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
1 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
1 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
1 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
3 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:
Alter:51-60
Geschlecht:männlich

Überwachungskamera mit BS + SW

Datum:27. Juni 2010
Nachteile: kamerauflösung nicht ausreichend
Die Überwachungskamera ist als Carport-Beleuchtung installiert. Trotz Einstellung der höchst möglichen Kameraauflösung sind die Bilder verschwommen. Personen können nicht identifizeirt werden. Bei Dunkelheit war es kaum möglich - trotz Beleuchtung - eine Katze von einem Marder zu unterscheiden.
Bewertung 12 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
5 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
5 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
3 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:

Überwachungskamera mit BS + SW

Datum:25. Juni 2010
Von der Sache her ein gutes Teil - macht das was es soll!
Einsigster Wehmutstropfen ist das Menü, zum einstellen - nervt.
Bewertung 13 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
5 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
5 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
4 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
4 von 5
Design: 
5 von 5
Nickname:
Ort:krefeld
Alter:41-50
Geschlecht:männlich

strahler mit bew, melder

Datum:21. Juni 2010
super ware und schike design danke nächstes mal wieder
Bewertung 14 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
5 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
5 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
5 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
5 von 5
Design: 
4 von 5
Nickname:
Ort:Coburg
Alter:51-60
Geschlecht:männlich

Vom Feinsten

Datum:4. Mai 2010
Ansolut zuverlässig im im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Bewertung 15 für Überwachungskamera mit Scheinwerfer und Bewegungsmelder Auflösung Bild: 1600 x 1200 Pixel und 1280 x 1024 Pixel · Video
Gesamtbewertung: 
3 von 5
Erfüllt der Artikel die Erwartungen: 
3 von 5
Preis-Leistungs-Verhältnis: 
3 von 5
Benutzerfreundlichkeit: 
3 von 5
Design: 
3 von 5
Nickname:
Alter:41-50
Geschlecht:männlich

Software

Datum:17. Januar 2010
Keine software für vista
Ulead Photo Explorer zu alt
1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.